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Hilfe und Kontakt (FAQ)
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Wo finde ich meine Buchungsbestätigung? 

Ihre Buchungsbestätigung zu Ihrer Reise wird Ihnen direkt nach Ihrer Buchung per E-Mail zugesandt. Sollten Sie diese Bestätigung nach 10 Minuten nicht in Ihrem Postfach finden, so kann dies verschiedene Gründe haben:  

 

  • Die Bestätigung ist in Ihrem Spam Postfach gelandet.  
  • Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse ist nicht korrekt.  
  • Die Buchung konnte nicht in unser System übertragen werden und es liegt ein interner Systemfehler vor. In diesem äußerst seltenen Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter Kundenservice@eventim-travel.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
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Ich habe keine Bestellbetätigungsseite gesehen. War meine Ticket und Hotel Buchung erfolgreich?  

Ihre Ticket + Hotel Buchung war erfolgreich, wenn Sie eine Buchungsbestätigung von uns erhalten haben.  

 

Bei Auswahl der Zahlart PayPal erhalten Sie zusätzlich innerhalb von 5 Minuten eine Bestellung in Ihrem PayPal Konto.    

 

Sollten Sie nach 10 Minuten noch keine Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter Kundenservice@eventim-travel.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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Wie kann ich meine Reise umbuchen oder ändern?   

Wenn Sie eine Änderung Ihrer gebuchten Reise hinsichtlich der Reiseteilnehmer, des Reisetermins oder der Unterkunft wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter Kundenservice@eventim-travel.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Eine nachträgliche Änderung oder Umbuchung Ihrer Eventtickets ist leider nicht möglich.  

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Kann ich meine Tickets nach der Buchung ändern? 

Eine nachträgliche Änderung oder Umbuchung Ihrer Eventtickets ist leider nicht möglich.   

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Kann ich die Namen der Reiseteilnehmer ändern lassen? 

Sie können jederzeit eine Ersatzperson für Ihre Reise benennen. Um eine Änderung der Reiseteilnehmer vorzunehmen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter Kundenservice@eventim-travel.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Bei Buchungen mit personalisierten Eventtickets können wir eine Änderung nicht garantieren. Die Entscheidung ist abhängig vom jeweiligen Event-Veranstalter. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.  

 

Bei Abschluss einer FlexOption ist dieser Service kostenfrei andernfalls fallen Kosten in Höhe von 30,00 € an.

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Kann ich bei EVENTIM.Travel auch telefonisch eine Reise buchen? 

Sie können Ihre Reise zu jeder Tageszeit völlig flexibel über unseren Webshop auf www.eventim-travel.de buchen. Eine telefonische Buchung ist nicht möglich. 

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Kann ich meine EVNTIM.Travel Buchung in meinem My.Eventim Account einsehen?  

Sie können Ihre Reisebuchung derzeit nicht in ihrem My.Eventim Account einsehen.  

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Besteht ein Widerrufsrecht bei meiner Reisebuchung? 

Wir weisen darauf hin, dass nach den gesetzlichen Vorschriften (§§ 312 Abs. 7, 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 9 BGB) bei Pauschalreiseverträgen nach § 651a BGB und § 651c BGB, die im Fernabsatz abgeschlossen wurden (also z.B. bei der Online-Buchung, per E-Mail, per Telefon etc.), kein Widerrufsrecht besteht.  

 

Dies gilt auch für Nur-Hotel-Buchungen, die im Fernabsatz abgeschlossen wurden (also z.B. bei der Online- Buchung, per E-Mail, per Telefon etc.), besteht kein Widerrufsrecht, § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 9 BGB.  

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Ich möchte meine Reise stornieren, was muss ich tun?

Sie können jederzeit von Ihrer Reise zurücktreten. Dabei gelten unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen.

Bei einer Reise bestehend aus Ticket- und Hotelleistung ist eine Stornierung einzelner Leistungsbestandteile nicht möglich. Eine Stornierung ist nur für die komplette Reise möglich.

 

Bitte beachten Sie, dass bei Eventtickets eine Stornierungsgebühr in Höhe von 100 % des Ticketpreises erhoben wird.  

 

Wenn Sie von Ihrer Reise zurücktreten möchten, wenden Sie sich  schriftlich an unseren Kundenservice unter Kundenservice@eventim-travel.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Für den Eingang der Stornierung gilt das Eingangsdatum Ihrer Nachricht.

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Kann ich meine Eventtickets an jemanden anderen weitergeben?  

Wenn Sie Ihre Reise nicht antreten können, können Sie eine Ersatzperson benennen, die Ihre Reise antreten kann. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundenservice unter Kundenservice@eventim-travel.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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Kann ich meine Tickets behalten, wenn ich die Reise stornieren möchte?  

Wenn Sie Ihre Eventreise, bestehend aus Ticket- und Hotelleistung stornieren möchten, gelten unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen. Sie können keine Stornierung einzelner Leistungen vornehmen.  

 

Wenn Sie Ihre Nur-Hotel-Buchung stornieren möchten, gelten unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen. Unsere Stornierungsbedingungen können Sie den ARB entnehmen.  

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Wie kann ich eine Zusatzleistung, z.B. Parkplatz, die das Hotel anbietet reservieren?  

Sonderwünsche oder Anfragen zu Zusatzleistungen für Ihre gebuchtes Hotel nimmt Ihre Unterkunft gerne entgegen. Die Kontaktdaten zu Ihrem gebuchten Hotel können Sie Ihrer Rechnung entnehmen bzw. erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.

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Kann ich nachträglich Frühstück zu meiner Reise dazu buchen? 

Bietet Ihr gebuchtes Hotel Raten mit Frühstück an, können wir das Frühstück je nach Verfügbarkeit dazu buchen. Dazu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter Kundenservice@eventim-travel.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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Bei Anreise ist meine Reservierung nicht zu finden. Was muss ich tun?  

Bitte legen Sie bei Anreise Ihren Hotelgutschein (gedruckt oder digital) vor. Auf diesem stehen alle Informationen, die das Hotel benötigt, um Ihre Reservierung zu finden. 

Sollte das Hotel Ihre Buchung trotzdem nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +49 (0) 40 55 55 5 88 77.

Unsere telefonische Erreichbarkeit ist von Montag bis Samstag 09:00 bis 18:00 Uhr & Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. 

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Wie kann ich bei EVENTIM.Travel bezahlen?  

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmittel an:  

  • SEPA Lastschrift  
  • Kreditkarte (Visa Card & Master Card)  
  • PayPal  

 Eine Zahlung direkt im Hotel ist nicht möglich. 

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Wie setzt sich der Anzahlungsbetrag zusammen?  

Die Anzahlung beinhaltet 100 % der Ticketkosten, 100 % der Versicherungsleistung, 20 % der Hotelkosten sowie 100% der Versandkosten.  

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Wann wird die Restzahlung fällig? 

Ihre Restzahlung wird 30 Tage vor Anreise fällig. Der Einzug der Restzahlung erfolgt automatisch. Dazu verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der Buchung angegeben haben. In der Regel erhalten Sie von uns auch eine Ankündigung per E-Mail.   

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Kann ich die Restzahlung vorzeitig vornehmen lassen?  

In der Regel wird die Restzahlung erst 30 Tage vor Anreise fällig. Wenn Sie Ihre Restzahlung bereits vorzeitig begleichen möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff Restzahlung an kundenservice@eventim-travel.de.

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Was muss ich tun, wenn sich meine Bezahldaten nach der Buchung geändert haben, und meine Restzahlung noch nicht beglichen wurde?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte bis spätestens 35 Tage vor Anreise an unseren Kundenservice unter Kundenservice@eventim-travel.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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Nach Abschluss der Buchung erhalte ich von PayPal eine Bestellung über den Gesamtbetrag. Wurde die An- und Restzahlung nicht berücksichtig? 

Wenn Sie Ihre Buchung mit PayPal bezahlen, erhalten Sie von PayPal eine Bestellung über den Gesamtbetrag. Sobald die An- oder Restzahlung von uns verarbeitet wird, wird ihre Bestellung durch PayPal aktualisiert. Die Fälligkeit der An- und Restzahlung entnehmen Sie bitte der Rechnung. 

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Kann ich meinen EVENTIM Gutschein bei EVENTIM.Travel einlösen?  

Aktuell können Sie Ihren Eventim Geschenkgutschein oder Veranstaltergutschein nicht für Ihre Reise bei EVENTIM.Travel einlösen.  

 

In diesem Fall buchen Sie Ihre Tickets bitte über www.eventim.de und ihre Unterkunft unter www.eventim-travel.de  

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Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen? 

Der Versand Ihres Hotelgutscheins erfolgt elektronisch nach Erhalt der Restzahlung. Die Fälligkeit der Restzahlung entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung.  

 

Beinhaltet Ihre Bestellung Eventtickets, so erfolgt der Versand 14 Tage nach Erhalt der Anzahlung

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Wann erhalte ich meine Eintrittskarten?    

Der Versand der Eintrittskarten erfolgt 14 Tage nach Erhalt der Anzahlung.  

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Bieten Sie eine Reiserücktrittsversicherung an?   

Bei der Bestellung können Sie eine Reiserücktrittsversicherung über unseren Versicherungspartner der Ergo Versicherung abschließen.  

 

Informationen zu unserer Reiserücktrittsversicherung können Sie hier entnehmen.

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Ich möchte von meiner gebuchten Reiserücktrittsversicherung Gebrauch machen. Was muss ich dafür tun?  

Wenn Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:    

 

Reichen Sie die Originalrechnung mit dem ausgefüllten Versicherungsschein bei der Ergo Versicherung ein.  

 

Senden Sie die Unterlagen an folgende Adresse:  

 

ERGO Reiseversicherung AG  

Leistungsabteilung  

Postfach 80 06 20  

81606 München  

 

Bitte beachten Sie, dass zur Rückerstattung ein ausgefüllter Versicherungsschein beigefügt sein muss.  

 

Beinhaltet Ihre Erstattung Eventtickets, dann denken Sie bitte daran, die Eventtickets im Original mit dem Versicherungsschein an die Versicherung zu schicken. In diesem Fall empfehlen wir den Rückversand per Einschreiben.  

 

EVENTIM.Travel kann keine Erstattung bei Versicherungsleistungen vornehmen.  

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Ich möchte von meiner gebuchten FlexOption Gebrauch machen. Was muss ich dafür tun?

Mit der gebuchten FlexOption können Sie Ihre Reise ohne Angabe von Gründen bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren oder ändern. Wenn Sie von der FlexOption Gebrauch machen möchten, wenden Sie an unseren Kundenservice unter Kundenservice@eventim-travel.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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Welche Versandart kann ich für eine Ticketbestellung wählen? 

Derzeit erfolgt der Versand der Tickets ausschließlich auf dem Postweg. Der Versand von Eventtickets wird bei EVENTIM.Travel nur für Deutschland angeboten.

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Kann ich meine Tickets auch ins Ausland verschicken?  

Derzeit können wir einen Versand von Eventtickets nur für Deutschland anbieten. Wünschen Sie den Versand ins Ausland, können Sie die Tickets über www.eventim.de erwerben und eine passende Hotelleistung über www.eventim-travel.de.

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Wann erhalte ich meine gebuchten Eventtickets?  

Wenn Sie eine Ticket + Hotel Buchung getätigt haben, erfolgt der Versand der Eventtickets ca. 14 Tage nach Erhalt der Anzahlung. Ein vorzeitiger Versand kann nicht ermöglicht werden.

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Was passiert, wenn meine Veranstaltung abgesagt oder verlegt wurde? 

Wenn es eine Änderung zu Ihrer Veranstaltung gibt, werden wir Sie rechtzeitig darüber in Kenntnis setzen. Im Falle einer Eventabsage oder Eventverlegung buchen wir das gebuchte Hotel gerne um oder stornieren für Sie kostenfrei.

 

Hier können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Veranstaltung einsehen.

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Kann ich mein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr nutzen? 

Sie können auf Ihrem Ticket erkennen, ob Sie dieses als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel verwenden können. Dies kann von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren.

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Ich habe meine Tickets verloren. Was muss ich tun? 

Wenn Sie Ihr Ticket verloren haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter Kundenservice@eventim-travel.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Anfrage zu einem Ticketverlust nur bearbeiten können, wenn es sich um eine Ticket + Hotel Buchung von EVENTIM.Travel handelt.  

 

Haben Sie Ihr Ticket unabhängig von einer Hotelbuchung bei eventim.de erworben, wenden Sie sich direkt an den Eventim Kundenservice.

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Welche Hygienebedingungen gelten bei meiner Veranstaltung?

 

Über die geltenden Hygiene- und Einlasskonzepte liegen uns als Reiseveranstalter in der Regel keine detaillierten Informationen vor.  

 

Der Veranstalter entscheidet gemäß der zum Zeitpunkt der Veranstaltung örtlich geltenden Hygienevorschriften, unter welchen Bedingungen die jeweilige Veranstaltung stattfinden kann.  

 

In einigen Fällen stellt der Veranstalter uns die notwendigen Informationen zur Verfügung. Diese leiten wir dann vor dem Veranstaltungsdatum per E-Mail an Sie weiter. Sollten Sie keine Informationen erhalten haben, informieren Sie sich bitte vor Ihrer Veranstaltung in den tagesaktuellen Medien oder auf der Homepage des Veranstalters über die jeweils geltenden Hygiene- und Einlasskonzepte im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie.